24.03.2023
Verkehrsschilder der Gerechtigkeit

Von Kindern entworfen – Für das Zusammenleben aller – Die Räume der Bahnhofsmission München schmücken seit ein paar Tagen die „Verkehrsschilder der Gerechtigkeit“. Sie sind das Produkt eines mehrjährigen Projekts des Nürnberger Papiertheaters in Kooperation u. a. mit dem Staatstheater Nürnberg und dem Wertebündnis Bayern. Ziel ist es, Werte und Visionen des Zusammenlebens sichtbar zu machen. Wie Verkehrsschilder das Straßengeschehen regeln, sollen sie positives Zusammenleben fördern. Aus 160 Motiven, die Jugendgruppen in Deutschland, Österreich, der Ukraine, Serbien, Polen, Rumänien und Moldawien gestalteten, wurden acht Schilder realisiert, die jetzt weltweit aufgestellt werden sollen. Wir freuen uns, Teil dieses Weltprojekts zu sein. Denn die Schilder spiegeln unser Leitbild wider, die Grundlage unserer Arbeit: Ein respektvolles, friedliches Zusammenleben aller Menschen und Kulturen auf Augenhöhe.

Die Türen der Bahnhofsmission sind für jeden geöffnet, auch für Besucher unserer „Verkehrsschilder der Gerechtigkeit“.