Sicher

Ein-, aus- und umsteigen

Im Rahmen unserer Reisehilfe helfen wir allen, die beim Ein-, Aus- und Umsteigen Unterstützung brauchen. Wir begleiten Sie zum Zug oder holen Sie dort ab und sorgen dafür, dass Ihre Ankunft oder Weiterfahrt reibungslos verlaufen. Vor allem bei Onlinebuchung bitten wir Sie um frühzeitige Anmeldung.

 

In Kooperation mit der Bahnhofsmission Ingolstadt bieten wir mobile Reisebegleitung ab Hauptbahnhof München an.

Für alle weiteren Fragen und Anliegen hierzu gibt es folgende Kontaktmöglichkeiten:

Kontakt

BM Ingolstadt (MO – FR 9:00 Uhr – 17:00) 0841/309-500

BM Mobil Ingolstadt 0151-28174118

E-Mail: bahnhofsmission-mobil-ingolstadt@dw-in.de

Homepage https://dw-in.de/bahnhofsmission-mobil/

Onlinebuchung
E-Mail-Formular zur Anforderung einer Umsteigehilfe.

Sie haben ein Handicap und benötigen daher Hilfe beim Umsteigen? Wir unterstützen Sie gerne. Aus organisatorischen Gründen können wir Ihre Anfrage über untenstehendes Kontaktformular lediglich bis spätestens vier Tage vor Reisebeginn annehmen.

Kurzfristige Anfragen
per Telefon.

Bei kurzfristigen Anfragen innerhalb von drei Tagen oder kürzer kontaktieren Sie uns bitte telefonisch:
089 – 59 45 76.

Wir kommen Ihnen am Bahnsteig entgegen.

Noch ein Hinweis: Bei einfahrenden Zügen ist es trotz Angabe der Wagennummer selten möglich, vorher zu wissen, wo welche Wagennummer zu finden ist. Daher bitten wir Sie, am Gleis respektive am Ausstieg einfach zu warten, bis wir zu Ihnen kommen. Falls Sie nur wenige Minuten Umsteigezeit haben sollten, empfiehlt es sich, dass Sie uns vom Zug aus anrufen und uns mitteilen, in welchem Zugteil Sie sitzen.
Bitte beachten Sie, dass die Mitarbeitenden der Bahnhofsmission München keine Haftung für allein reisende Kinder übernehmen können. Aus betrieblichen Gründen lässt es sich in seltenen Fällen nicht verhindern, dass sich die Mitarbeitenden etwas verspäten. Weisen Sie Ihre Kinder bitte an, in jedem Fall am Gleis zu warten. Wir holen Ihre Kinder direkt am Bahnsteig ab!

Haftungsausschluss

Wir unterstützen Sie nach aller Möglichkeit bei Ihrem Umstieg. WIr können jedoch keine Haftung bei Zugverspätungen, zu kurzer Umsteigezeit oder von uns nicht verursachten Schadensfälle gewähren.

REISEHILFE ANFORDERN
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Wie können wir Sie
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Sonstiges
GEPÄCKSTÜCKE
Gepäckwagen/Kofferkuli erforderlich?

Die Bahnhofsmission München bietet keinen Gepäckträgerservice an. Falls Sie unsere Hilfe nur für Ihr Gepäck benötigen, bitten wir Sie, dass Sie sich an den Gepäckservice der Deutschen Bahn wenden, Telefon: 0180 6 99 66 33.

Mobilitätseingeschränkten Reisenden helfen wir auch bei der Gepäckbeförderung; beschränkt auf Handgepäck und maximal ein Koffer. Jedes darüber hinausgehende Gepäckstück können auch die Mitarbeitenden der Bahnhofsmission nicht tragen. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an den Gepäckservice der Deutschen Bahn, Telefon: 0180 6 99 66 33 oder per Online-Buchung.

Sollten Sie beim Aus-/Einsteigen die Hebebühne der Deutsche Bahn benötigen, buchen Sie bitte direkt über die Mobilitätszentrale der Deutschen Bahn, Telefon: 0180 651 2512.


Bitte teilen Sie uns hier mit, ob Ihr Gepäck eher schwer ist, so dass ein Gepäckwagen/Kofferkuli benötigt wird.

Ja – bitte bringen sie einen Gepäckwagen/Kofferkuli mit.
NEIN – ich habe nur leichtes Gepäck (Rollkoffer unter 10 Kg, Rucksack unter 5 Kg).
ZUSATZINFORMATIONEN
Hier können Sie uns zusätzlich noch etwas mitteilen:
Spamschutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, lösen Sie bitte die folgende Aufgabe.

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