21.10.2020
Gedenkgottesdienst für verstorbene Obdach- und Wohnungslose

„Und heute bitten wir ganz besonders für all jene Menschen um die wir uns gesorgt haben, die gestorben sind, die sich zum Teil auch das Leben selbst genommen haben. Schenke ihnen Angenommen sein und Frieden. Sei auch bei all jenen, die meinen, versagt zu haben und tröste alle, die sich Vorwürfe machen oder sich schuldig fühlen.“

Bei einem ökumenischen Gottesdienst gedachten wir heute der verstorbenen Obdach- und Wohnungslosen. Die Namen von 90 Verstorbenen wurden verlesen und für jeden von ihnen eine Kerze entzündet und eine weitere Kerze für alle unbekannt Verstorbenen Obdach- und Wohnungslosen.

Danke an alle Organisatoren: Der Evangelisch-Lutherische Dekanatsbezirk München,  der   Pfarrverband Mariahilf und St. Franziskus, der Katholische Männerfürsorgeverein München e. V., das Evangelische Hilfswerk München, der Sozialdienst katholischer Frauen München e.V., die Benediktinerabtei St. Bonifaz, IN VIA München e. V.,  die Bahnhofsmission München, die Initiative   für Menschen ohne Obdach e. V. sowie die Schwestern und Brüder vom hl. Benedikt Labre e.V.